Über Mich

Mein Name ist Petra Maurer, ich bin dipl.  Lebens- und Sozialberaterin sowie TCM Ernährungsberaterin. Gerne möchte ich mit meinem Wissen, meiner Erfahrung und meinen Lehren Menschen unterstützen, sich selbst zu finden, sich nicht einschränken zu lassen und das größte Geschenk überhaupt – nämlich das Leben selbst –  zu schätzen und in vollen Zügen mit Humor und Leichtigkeit zu genießen!

Jugend

Schon mit 16 Jahren habe ich mich auf die Reise nach Innen begeben und diverse Seminare, Bewusstseinstrainings und Workshops absolviert. Langjährige Erfahrung im Umgang mit Menschen machen mich aus – bei diversen Seminaren und Coachings konnte ich mein sehr gutes Einfühlungsvermögen noch weiter ausbauen.
2010 habe ich die Rolle der Assistenz bei diversen Aufstellungen und Seminaren übernommen, was mich ebenso mit vielen wertvollen Erfahrungen bereichert hat.

Mein Körper zeigte mir schon damals, dass etwas nicht stimmt. Magen-Darm-Probleme, Akne und diverse Nahrungsmittelunverträglichkeiten haben mich schlussendlich auch zur TCM gebracht.

Schwangerschaft und Mutter

2019 bin ich Mama eines Sohnes geworden. Die Schwangerschaft und Stillzeit hat mir aufgezeigt, wie wichtig der emotionale Ausgleich der Mama und auch die typgerechte Ernährung ist. Ich habe die Zeit auch genutzt um mich noch weiter mit dem Thema liebevolle Mutterschaft bzw liebevolle Begleitung von Mutter und Kind auseinanderzusetzen und weiterzubilden. Auch die TCM mit dem Schwerpunkt auf die Ernährung kam hier voll zum Einsatz und hat mir gezeigt, dass Krankheiten nicht immer sein müssen und wenn dann leicht und schnell behoben werden können. Vereine immer Ernährung mit Psyche und natürlich Bewegung – die drei Säulen der Lebensblüte.

Zahlen verraten Fakten

Zum 18. Geburtstag habe ich eine „Zahlenkabbala“ Auswertung bekommen und war geflasht. Zu Beginn konnte ich es noch nicht ganz genau verstehen, doch nach 2-3 Jahren wurde mir alles klarer. So habe ich mich 2007 dazu entschieden mich tiefer damit zu beschäftigen und absolvierte die Ausbildung dazu. Seither setze ich es überall ein – ganz gleich ob in der Begleitung meines Sohnes, in der Partnerschaft oder in Begleitungen meiner Klienten. Mithilfe dieses Wissens erkenne ich viele Themen eindeutig und kann erkennen, was dahintersteckt oder sich damit zeigen möchte.

Lebensblüte

Die Lebensblüte vereint all diese Aspekte.
Sie stellt den Menschen in den Mittelpunkt. Dieser kümmert sich um sein Herz, denn es ist sein wichtigstes Gut, – das Herz weiß immer, was das Beste für einen selbst ist.
Empor steigt der Mensch aus seiner schützenden Blüte, die sich Schritt für Schritt dem Leben öffnet. 🙂

Meine Konzept steht auch im Einklang mit meinen Werten:

  • Leben mit Leichtigkeit & im Fluss des Lebens
  • Spontan und flexibel bleiben, sich dem Leben anpassen
  • Eine positive Haltung annehmen zu der aktuellen Situation
  • Gesunde Ernährung zum Wohlfühlen, die bekömmlich ist und vor allem gut schmeckt
  • Freude und Leichtigkeit beim Kochen entdecken & neue Rezepte kreieren
  • Clean EATING
  • Persönliche Weiterentwicklung
  • Mit Menschen arbeiten, die den Mut haben etwas zu verändern

Mein Motto:
Den Menschen dort abholen, wo er gerade steht.


Ich liebe es, hinter die Fassade des Menschen zu blicken und herauszufinden, was hinter dem jeweiligen Thema steckt, wo es seinen Ursprung hat und so gelöst bzw. bewusst gemacht werden kann.

Um ein Thema zu lösen, ist es hilfreich diverse Lebensmuster zu erkennen bzw. bewusst zu machen und so den Weg zur Klarheit, Leichtigkeit im Sein und inneren Ruhe freizulegen.

MEINE AUSBILDUNGEN

• Zahlenkabbala Ausbildung bei Erna Wacha-Egger 2007

• Ausbildung zur Selbstbehauptungstrainerin bei Happy Kids in Wien 2010

• Diplom zum Lebens- und Sozialberater bei Leo Klimt 2012

• Diplom zur TCM Ernährungsberaterin mit Puls- und Zungendiagnostik an der Wiener Schule für Traditionell Chinesische Medizin 2019