Ernährung nach TCM

Kümmere dich um deinen körper. Er ist der einzige Ort, den du zum Leben hast.

Diese Form der Beratung fungiert mithilfe von Zungen‐ und Pulsdiagnostik sowie Führung eines sogenannten Ernährungstagebuches.
Ich selbst habe langjährige Erfahrung mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten bzw. Beschwerden bei falscher Ernährung. Immer mehr Menschen erhalten nach einem Arztbesuch die Diagnose: Nahrungsmittelunverträglichkeit, zu viel Feuchtigkeit im Körper, Kuhmilchunverträglichkeiten Oder schlechte  Hitzeausleitung. Eine Frage bleibt allerdings gleich:
Was darf ich nun essen? Wie setze ich es um? Wo fange ich an?

Bei mir sind Sie damit genau richtig. Mit einfachen, alltagstauglichen Tipps lässt sich die Ernährung umstellen und in jeden Alltag integrieren. Flinke Frühstücksrezepte bis hin zu bekömmlichen Abendessen ohne stundenlang in der Küche zu stehen – in meiner Rezeptsammlung ist all dies enthalten. 🙂

Die 4 Säulen der Gesundheit

1) Ernährung
2) Psychologie (Psychohygiene, Entspannung, Achtsamkeit mit  Sich selbst und Anderen)
3) Bewegung
4) Work ‐ Life Balance (Arbeit & Soziales)
Alle 4 Säulen sind notwendig, um stabil im Leben zu stehen. Ganz einfach vorstellbar: wie ein
Sessel mit 4 Beinen. Wackelt ein Bein, ist der Stuhl zwar instabil, hält sich aber noch ganz
gut. Fehlt ein Bein komplett ,sieht die Geschichte schon anders aus.
Eine ausgewogene Mischung ist natürlich von Vorteil, was bedeutet, dass man sich um alle
Lebensbereiche kümmern muss.
Wenn es im Leben also mal zu wackeln beginnt, dann ist es ratsam professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, um wieder Stabilität zu gewinnen. Ein paar Sitzungen sind daher wichtig, um die Stabilität zu festigen.
Danach heißt es vor allem „dranbleiben“, damit sich die Gewohnheiten auch wirklich in der Tiefe festigen können und jeder selbst wieder stabil im Leben steht und die nächste Welle besser annehmen kann.

Gemeinsame Kochrunde

Es soll das Kochen von gesunden Gerichten mit Leichtigkeit und Freude vermittelt werden.
• In kleinen Runden
• Praxisnah, auch geeignet bei Nahrungsmittelunverträglichkeiten
• Praktische Tipps für den Alltag
• Gesunde und schnelle Küche neben Beruf und Haushalt
• Themen flexibel wählbar (warme Frühstücksvarianten für den guten Start in den Tag, typgerechte Ernährung zum Wohlfühlen …)